Freitag, 16. März 2018

ZAHLEN VOM UNTERLEIBSSPEZIALISTEN

Um nicht nur eine Meinung zu haben (SIEHE 10.01.2018), wandte ich mich am Berner Unispital noch an einen zweiten Schmerzspezialisten für den Unterleib und fragte ihn, wie oft das Post-Vasektomie-Schmerzsyndrom denn vorkomme. Er wollte keine ganz genauen Zahlen nennen, sagte aber, das bewege sich sicher nicht im Promillebereich, sondern im Prozentbereich irgendwo zwischen 2 und 5 Prozent.

Als ich ihn fragte, warum man denn überhaupt noch Vasektomien anbiete, wenn man doch den meisten dieser Schmerzpatienten danach kaum helfen könne, meinte er, das werde doch vor dem Eingriff gesagt. Er war ganz erstaunt, als ich ihm sagte, das sei bei den meisten Urologen nicht so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Anstoss zu diesem BLOG

WIE ALLES BEGANN

Nein, ich will nicht alles auf die Frauen schieben. Auch die Männer können einmal ihren Teil zur Verhütung beitragen. Und erst recht möchte...

Die meist gelesenen Einträge